Tolle Landescup Rennen in St.Ulrich und Hochfilzen!
Am Wochenende vom 24.02. bis 25.02.2018 fanden die Landescuprennen im Riesentorlauf und Slalom seit langen wieder mal im Pillerseetal statt! Gratulation an den Schiclub St. Ulrich am Pillersee, der perfekte Rennen in den Schnee zauberte!
Für die Rennläufer aus Waidring war es ein sehr mühsamer erster Tag, an dem der RTL ausgetragen wurde. Der auf der sehr selektiven und langen 3er Abfahrt ausgetragene Riesentorlauf, hatte mit einer Laufzeit über 1:20,00 Minuten schon einen Hauch von Weltcup in sich, aber alle die da am Start sind, wollen ja mal da hin!
Die Schüler der U15/U16 hatten zwei RTL zu absolvieren, bei beiden konnte unser Felix leider nie das Ziel sehen. Beim ersten scheiterte er nur kurz vor dem Ziel, nach sehr gutem oberen Teil. Beim zweiten musste er schon nach wenigen Sekunden in den Schnee greifen!
Beim zweiten RTL durften dann auch sie Schüler der U13/U14 an den Start, mit dabei aus Waidring waren Achleitner Paula, sie belegte den 31. Rang, und Foidl Luca, er kam auf den 33. Platz. Der Lauf war durch seine Länge und die selektive Strecke, sehr schwierig, Paula und Luca bewältigten das Rennen aber sehr gut, Gratulation!
Am Sonntag stand dann der Landescup Slalom am Programm, der in Hochfilzen ausgetragen wurde. Hier durften vom SC Waidring wieder Achleitner Paula, Brandtner Christoph und Endstrasser Felix an den Start. Foidl Luca agierte als Vorlaüfer!
Brandtner Christoph verabschiedete sich leider schon im ersten Durchgang, durfte im zweiten aber dann auch als Vorläufer nochmals über die Piste.
Paula konnte beide Durchgänge bewältigen und konnte sich auf den 25. Platz setzten, sie war jedoch durch eine Verletzung am Daumen etwas behindert, sodass der 25. etwas mehr an Wert gewinnt! Felix konnte im Slalom endlich wieder mal seine gute Form ins Ziel bringen, und setzte sich nach den beiden Läufen auf den 7. Gesamtrang in der Schülerklasse der U15/U16. Felix konnte zudem auch noch die Wertung in seiner Altersklasse gewinnen, und wurde heuer schon zum dritten Mal bester in seinem Jahrgang, Gratulation!
Abschließend nochmals ein großes Lob an den Schiclub St. Ulrich am Pillersee, der perfekte Rennen, bei perfekten Pisten und Wetterverhältnissen veranstaltete!
Die Rennläufer sagen DANKESCHÖN!