Von 7. – 9. 3. 2019 fanden in St. Sebastian die diesjährigen Schülermeisterschaften statt. Dabei standen ein Super-G (Samstag), Riesentorlauf (Freitag) und Slalom (Donnerstag) auf dem Programm.
Mit dabei vom SC Waidring war Felix Endstrasser. Vom Kitzbühler Skibezirk waren noch Millinger Lisa (SC St. Johann), Valentina Rings-Wanner (SC Kitzbühel) und Amelie Leitner-Hölzl (SC Westendorf) am Start bei den ÖSM 2019!
Gratulation an die vier, besonders an Valentina, die alle drei Rennen in ihrem Jahrgang gewinnen konnte!
Am ersten Tag, beim Slalom, konnte sich Felix auf den 5. Rang fahren. Felix lag nach dem ersten Durchgang auf dem 10. Zwischenrang, erwischte im zweiten Durchgang, mit der zweitbesten Zeit einen super Lauf, und konnte sich so noch auf den 5. Platz vorarbeiten.
Am Freitag, beim Riesentorlauf, erreichte Felix das Ziel schon im ersten Lauf nicht, er scheiterte im Steilhang und schied aus.
Am letzten Tag stand dann noch der Super G am Programm. Mit der vorletzten Nummer am Start, konnte Felix auf den guten 12. Rang fahren, das Rennen wurde immer wieder unterbrochen, da an der Piste gearbeitet wurde, die warmen Temperaturen setzten der Piste ziemlich zu.
Über die 3 Tage der Österreichischen Schülermeisterschaften, verarbeitete das Team des Schiklub St. Sebastian über 3,5 Tonnen Salz, um die Piste in einem fahrbaren Zustand zu halten, was ihnen aber relativ gut gelang, großes Lob an die Verantwortlichen.